Werden Sie Musikfreund!

Die Städtische Musikschule Chemnitz will Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu eigenem Musizieren anregen.

Wir widmen uns der musikalischen Elementarerziehung, also dem Vermitteln instrumentaler und vokaler Fähigkeiten und Fertigkeiten, genauso wie der Begabtenfindung und -förderung.

Vom Babykurs bis zur Vorbereitung auf ein musikalisches Berufsstudium reichen unsere Angebote. Ob Pop, Rock, Jazz oder klassische Musik – unsere hervorragend ausgebildeten Lehrer und Lehrerinnen vermitteln Spaß und Lust am Musizieren. Attraktive Veranstaltungen von Monatsvorspielen über Konzerte bis hin zu Wettbewerben runden die Ausbildung in der Städtischen Musikschule Chemnitz ab.

Bei all dem können Sie unsere Schülerinnen und Schüler unterstützen: Als Mitglied im „Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Musikschule Chemnitz e.V.“.

Helfen Sie mit

• bei der Organisation von Festen und Konzerten
• bei der Finanzierung von Probenwochenenden
• bei der Anschaffung und Wartung von Instrumenten
• bei der Durchführung von Workshops
• beim Aufbau eines Jugendsinfonieorchesters
• bei der Förderung multikultureller Projekte
• bei der Unterstützung des Kinderchors

Sie können Mitglied im Förderverein werden. Sie können Ihren Beitritt erklären:

• durch ein formloses Schreiben an den Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Städtischen
    Musikschule Chemnitz e.V.
    Städtische Musikschule Chemnitz
    Gerichtsstraße 1
    09112 Chemnitz

Bei Fragen erreichen Sie den Vorsitzenden Herrn Paus unter Tel. 0371 / 334 6020

Der Jahresbeitrag für eine Privatperson beträgt mindestens 10 Euro. Darüber hinausgehende Beträge sind jederzeit sehr willkommen.